Google+ claudia loves ... fashion: Mai 2011

Dienstag, 31. Mai 2011

Pack die Badehose ein und geh einen Cocktail trinken!

Das war das Motto des gestrigen freien Tages - ich liebes es unter der Woche einen Tag frei zu haben. Das Wetter war traumhaft und ich schleppte meine müden Knochen ins nächste Freibad (unter der Woche ist es da auch echt angenehm, da nur Schwangere Frauen und Pensionisten da sind!)

Hier präsentiere ich euch nun meine Must-haves für den Badebesuch
Hut und Bikini: H&M, Brille: Vogue

Für einen gepflegten Badetag braucht Frau auf jeden Fall Lesestoff, also ein Klatschmagazin und einen seichten Frauenroman. In meinem Fall sind es gerade die geistigen Blähungen von Nicole Richie (ja ich hab mich auch gewundert - sie kann schreiben) die mich wahnsinnig amüsieren ohne meine grauen Zellen zu sehr anzustrengen. Auch für Beschallung ist mit meinem Old-School Radio gesorgt.


Abends ging es dann mit ehemaligen Cateringkollegen, der Karavane, zum Tel Aviv Beach um den schönen "falschen Sonntag" ausklingen zu lassen und die Aussicht auf die Wiener "Skyline" zu genießen! Schön war's!



Sonntag, 29. Mai 2011

Modepalast

gestern war ich mit meinem Freund im Modepalast, zum zweiten Mal. Ich war überrascht, dass es dieses Jahr wirklich viel tragbare, wunderschöne Jungdesignermode gab. Auch die Ausstellungsfläche war dieses Jahr doppelt so groß wie im letzten Jahr.







Dieses Jahr konnte ich leider nicht widerstehen und habe auch drei Teile mit nach Hause genommen - lustiger weise alles nach dem Motto "Go Green": ein Kleid von Milch, das aus alten Herrenhosen gemacht wurde, einen Rock von Dörte Kaufmann, den ich leider nicht fotografieren konnte, da er noch geändert werden muss, und ein Armband, bzw. Halskette von Comtesse de la Haye.

Kleid von Milch


Dieses Kleid fand auch noch traumhaft schön, aber leider hat das Budget dafür nicht mehr gereicht :-(

Maxikleid von Dorothea Michalik



Donnerstag, 26. Mai 2011

J'adore ... Dior

... und es stimmt - ich liebe die Lacke von Dior und habe keine Ahnung warum ich immer wieder von Chanel, OPI und co ablenken lasse. Dior bietet super Qualität und lässt sich genial leicht auftragen ...
ich habe jetzt schon länger nach dem richtigen Coral-Ton gesucht - und mit "Orange Psychédélique" hab ich ihn für diesen Sommer gefunden

Dienstag, 24. Mai 2011

Der Sommer kommt ...

... und ich führe meinen wunderschönen Maxirock von Mango ins Büro aus ... obwohl ich diese Wahl heute schnell bereut habe, da ich in der Arbeit immer wieder eine recht schmale Wendeltreppe rauf und runter gehen muss - das heißt ich habe heute unser Stiegenhaus aufgewischt, und das mit dem weißen Rock irgendwie, naja nennen wir es blöd ...

Blazer: Zara, Rock: Mango, Shirt: Tally Weijl

I love ... my new Bag

schon lange war ich auf der Suche nach einer schönen grauen Tasche, die zu meinen wunderschönen Plateau-Sandalen von Zara passt ... und ja eigentlich bin ich so gut wie immer auf der Suche nach irgendeiner Tasche ... gefunden habe ich sie bei Humanic als ich eigentlich das Geburtstagsgeschenk für die "bessere Hälfte" gesucht habe. Leider war sie nicht ganz günstig, aber in 7 Tagen kommt das Urlaubsgeld und wird das Loch im Börserl wieder flicken ;-)

Tasche: Vigneron, Sandalen: Zara, Bommel: Accessoirze 


Ring: H&M


... und einer meiner Lieblingsringe (noch in Silber) passt auch noch perfekt dazu ... eigentlich finde ich ja, dem Goldtrend zum trotz, das Silber einfach am Besten mit Grau harmoniert ... wie seht Ihr das?

Montag, 23. Mai 2011

Life Ball Outfit

Etwas verspätet aber doch darf ich euch meine beiden Life Ball Outfits präsentieren: Das erste trug ich eher unfreiwillig, das andere entsprach da doch mehr meinen persönlichen Vorlieben (aber da hatte ich auch was mitzureden ;-) ...

Kleid: Sportalm, Hut: Atelier Renato in Kooperation mit Wiener Modellhut & Modeschule Herbststraße
... nach der Eröffnung war es dann Zeit für die Party, und somit auch für einen Outfitwechsel ...

Rock: Sportalm, Top & Hut: H&M, Kette: Forever 21, Tasche: Esprit, Armband: New1

Wiedermal war es ein wunderschöner, lustiger aber auch anstregender Tag. Ich freu mich aber jetzt schon auf den nächsten Life Ball der unster dem Motto Feuer stattfinden wird! Alle die die Eröffnung leider nich sehen konnten können das hier nachholen!

Samstag, 21. Mai 2011

Impressionen der Life Ball Generalprobe

... oder eigentlich Lichtprobe, aber egal. Heute ist es soweit - das warten und arbeiten hat sich gelohnt, heute ist Life Ball - und ich freu mich schon wahnsinnig!

Gestern wurde den ganzen Nachmittag und Abend geprobt, und auch einige Probe-Make-Ups gestylt, aber  sehr einfach selbst ...





unser Nachbarpaar mit verliebten Flamingos

Zur Lichtprobe habe ich mein Maxikleid aus der Fashion Against Aids Kollektion vom H&M aus dem letzten Jahr getragen, mein Freund findet das Kleid absolut schrecklich, aber ich finde es toll! (so, dass musste ich noch anbringen!)
Probenoutfit: Kleid - H&M Fashion Against Aids 2010


Der schönste Moment des gestrigen abends war die Probe mit Pegasus - einem Showpferd aus Magnifico (ein Programm von Andre Heller) ... da ich Pferde über alles Liebe war es natürlich doppelt schön!

Mittwoch, 18. Mai 2011

aus Schwanensee wurde Flamingosee

Omas Vorhangstoff, viele, viele Voltants und die 3! Unterröcke über dem Busen getragen - nein, das ist nicht der Stoff aus dem Träume gemacht sind - das ist das heurige Life Ball Kleid und ja, es grenzt an KÖRPERVERLETZUNG! Während des Fittings habe ich eigentlich darauf gewartet, dass Anhänger von Amnesty International den Turnsaal stürmen und schreien: "Zieht sofort diese Kleider aus - das ist ja gegen die Menschenrechte!" (Bitte nicht falsch verstehen - ich unterstütze Amnesty International voll und ganz und möchte mich nicht darüfer lustig machen!)

Zurück zum "Kleid" meine erste Assoziation war - Zelt, selbst die dünnsten Mädchen sehen darin aus wie ein kegelförmiges Ölfass - und man fühlt sich auch so!! Der Mann oder die Frau (ich kann diese Grausamkeit keinem Geschlecht zuordnen) die das entworfen hat muss Frauen wirklich hassen. Aber seht selbst ...


 So, genug über das "Kleid" gelästert, denn eigentlich wollte ich diesen Post heute einem anderem Life Ball Thema widmen. Denn schon als ich letzte Woche die Flamingos sah, dachte ich mir: "na ob da nicht T-Mobile die Finger im Spiel hat ... hmmm" Bei der ersten Probe in der Tanzschule hat sich die Befürchtung dann auch bewahrheitet, denn anscheinend hat T-Mobile die diesjährige Eröffnung des Life Ball's gekauft und hat anscheinend auf feste Design-Bestandteile bestanden. Ist ja alles nicht so schlimm, Pink, bzw. Rosa ist ja keine schreckliche Farbe ... dann wurde uns allerdings mitgeteilt, dass wir aus 200 Personen das T-Mobile T im Rahmen eines "Flashmobs" stellen würden ... ich war darüber nicht sehr begeistert und ein Großteil der Miteröffnerer auch nicht...

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es bei einer Veranstaltung wie dem Life Ball um die gute Sache geht und nicht darum eine Marke, so großzügig die dahinterstehende Firma auch sein mag, so offensichtlich in den Vordergrund zu stellen - und dann noch von 200 Debütanten, die sich eigentlich der "guten Sache" widmen möchten Vollpreis (also € 75,-)Eintritt verlangen - das heißt im eigentlichen Sinn das 200 Personen 75 Euro dafür zahlen um für T-Mobile Werbung zu machen.

Vier mutige Mitdebütanten haben sich nach den ersten Proben auch zusammengesetzt und einen wirklich guten Brief an die Life Ball Organisatoren verfasst. Leider gab es auf diesen "Aufschrei" bis heute kein Statement der Organisatoren.

Werbeaussendung zum Life Ball von T-Mobile
Ich hoffe das, trotz der offensichtlichen Kommerzialisierung, die Message des Ball's trotzdem noch ankommt und die Eröffnung und der Ball wieder ein unvergessliches Ereignis sein wird ...


... in diesem Sinne: Spread the Wings of Tolerance

Montag, 16. Mai 2011

Backe backe kuchen ...

eigentlich wollte ich ja Erbeer-Vanille Cupcakes machen, wieder mal für's Büro ... diesmal ging allerdings einiges schief :-( (zum ersten Mal) - so wurden aus den Cupcakes kurzerhand Muffins - denn das Frosting hatte leider die Konsitenz von Jogurt - hat trotzdem gut gescheckt und wurde dazugelöffelt...



Das Rezept das ich in der Kochbar gefunden habe war zwar etwas seltsam, aber es hat doch funktioniert.


300 gr.Mehl
2 TLBackpulver
150 gr.Zucker
1 PäckchenVanille Aroma, z.B. Dr. Oetker Finesse
1Ei
225 mlMilch
50 gr.Butter, geschmolzen
80 gr.frische Erdbeeren
75 gr.Schokolade, gehackt

einfach alles zusammenrühren, bei 200 Grad in den Ofen und fertig

Sonntag, 15. Mai 2011

Diamanten sind für die Ewigkeit ...

gestern hatte ich das Vergnügen meine Oma auf die Diamantene-Hochzeit Jugendfreunden zu begleiten. 60 Jahre verheiratet und noch immer Happy ... schön war's und dazu gibt es natürlich auch eine Outfit zu sehen ...


Kleid, Cardigan und Sonnenbrille: H&M
Schuhe: Marc Jacobs
Kette: Forever 21
Uhr: Michael Kors

Samstag, 14. Mai 2011

Damals ... nicht nur im Ferienlager

ich habe bei Zissy von bittersüßesLeben diesen Tag gefunden und dachte mir: da mach ich doch glatt mal mit ... ist mein erster Tag :-)


1. SOS - die geliebte Kasette hat Bandsalat - Lösung? 
Bleistift rein und fleißig drehen!

2. Endlich das erste eigene Haustier - Was war’s denn & wie hieß es? 
ein blauer Wellensittich Namens Burli (wie typisch für einen Wiener Wellensittich) der ist sogar mal in die heiße Suppe gefallen und hat es überlebt ... cool war er der Burli

3. Telefonzelle lässt grüßen – Dein erstes eigenes Handy? 
Alcatel One Touch in Babyblau :-)
 
4. Seepferdchen, Freischwimmer? – Wie weit hast du’s gebracht? 
ich glaub ich hab den Freischwimmer gemacht, bin mir aber nicht sicher, lang, lang ist es her!

5. Pferde, Delphine, Rennautos - Welches Motiv hatte dein erster Schulranzen? 
Lady Lockenlicht in Pink
 
6. Mama! Das mag ich nicht – Dein am meisten verhasstes Essen? 
Der vom meiner Mutter zubereitete Tafelspitz - esse bis heute kein gekochtes Rindfleisch

7. Aber höchstens eine Stunde! – Was hast du im Fernsehen geguckt ? 
Liebend gerne die wenigen Folgen von "wir Kinder von Bullerbü" - alter Lindgren-Klassiker
  
8. Barbie, Lego, Gameboy - Womit hast du am liebsten gespielt? 
Barbie (Rießensammlung - von der es noch einige Teile gibt) und Playmobil
 
9. Schule ist scheiße – dein Hassfach? 
ich bin eigentlich die meiste Zeit gerne in die Schule gegangen - somit auch kein Hassfach, naja vielleicht Physik ;-)
 
10. Vorbilder & Schwärmerei - Welche Poster hingen bei dir im Zimmer? 
Bei mir waren es die Backstreet Boys und die Buben von Echt! 
 
11. Weißt du noch wie Gänseblümchen schmecken? 
Nein
 
12.Wenn ich groß bin! - Was wolltest du werden? Och, jede Woche was anderes. 
ich hatte eigentlich nie einen konkreten Berufswunsch - ich wollte nur reich und berühmt werden
 
13. Kassetten sind ‚out’, CDs sind ‚in’ – Welche war deine erste?
Das dard ich gar nicht sooo laut sagen: Bravo Hits 9 war meine erste CD
 
14. Scheiß auf Technik, ich geh klettern! - Warst du lieber drinnen oder draußen unterwegs?
Ich als Stadtkind hatte eigentlich immer beides - draußen und drinnen war ziemlich ausgewogen...
 
15. Oma & Opa kommen zu Besuch – Was haben sie dir mitgebracht?
meistens was süßes und damals noch 10 Schilling Taschengeld
 
16. Muschi, Mäuschen, Muckel? Wie wurdest du genannt?
immer Claudia - der Name wurde so gewählt dass man ihn nicht so leicht abkürzen kann.
 
17. Mein Teddy ist der Beste - Wie hieß euer Stofffreund?
ich hatte nie eine innige Beziehung zu einem Stofftier, aber zu meiner Kuscheldecke ... 

18. Regenwürmer schmecken doch! Was hast du ekliges gegessen?
mit 5 oder 6 Jahren hab ich mal das Katzenfutter gekostet, ich weis aber heute noch das es ekelig war ... wähhhh 
 
19. Bist du auch gerne mal zu spät nach Hause gekommen?
ohhja das ist schon mal vorgekommen ...
 
20. Aufgeschlagene Knie sind langweilig! - Was war deine verrückteste Verletzung?
Auf'm Parkplatz hingefallen und einen rostigen Nagel ins Knie geschlagen ... nicht sehr spektakulär :-(
 
21. Kreatives Chaos – Was hast du angestellt?
In der Türkei bin ich zusammen mit meiner Mutter!!!! mit einem Surfbrett aber ohne Padel im Meer plantschen gewesen - die Strömung hat uns so weit abgetrieben, dass wir von einem netten älteren Mann mit Segelboot gerettet werden mussten. 

22. Hat man dich auch mit Jazzdance & Töpferkursen gequält? 
ich sag nur Blockflöte!!!  

23. Rabengruppe, Mäusegruppe, grüne Geister? – Wie hieß deine Kindergartengruppe? 
Keine Ahnung! 

24. Habt ihr auch Fencheltee mit Milch getrunken? 
Ich hab noch nie gerne Milch getrunken
 
25. Fahrrad, Bus, Muddi, Vaddi - Wie bist du zur Schule gekommen? 
meistens hat mich die Mama in die Schule gebracht weils am Weg war ...
 
26. Hat deine Mama auch mal deine Aufsätze geschrieben? 
Kein einziges Mal :-(
 
27. Kennen vielleicht nicht alle! Mitmach-Zirkus - Was wart ihr?
Zur Erklärung: Das ist ein Zirkus, der in die Schule kommt & dann übernehmen die Kinder die Aufführungen. 

 ... sowas war bei uns nie ... 

28. Wer schlau ist hat frei! Was hast du versucht um nicht zur Schule zu müssen?
Fieberthermometer unter die Nachttischlampe, nur blöd wenn man dann 65 Grad Fieber hat - hat also nie funktioniert.

29. Geil! Taschengeld! – Was hast du als erstes gekauft?
Gummizeug und die begehrten Stoffpickerln fürs Sammelheft
30. Mein erstes Wort war ‚Ameise’ und deins?
das müsste ich glatt meine Mama fragen ...


das hat ja Spaß gemacht! Ich gebe den Tag somit an Swarina weiter ... freu mich schon auf weitere Kindheitsgeschichten....

Nägel wie Frühlingsblumen ...

anlässlich des Gewinnspiels von coral and mauve darf ich euch heute meine Top3 Frühlingsnagellacke vorstellen, ... ich bin ja eigentlich eher der Nude-Typ, aber im Frühling, wenn die Sonne scheint ... seht einfach selbst ...

OPI - Flower to Flower

Chanel - Miami Peach
OPI - You're a Pisa Work
 ... so kann der Sommer kommen und jedes Frühlingsoutfit ordentlich aufhübschen. Auf deisem Weg gratuliere ich coral and mauve auch nochmal zu 600 Leser - mach weiter so ... ;-)