Google+ claudia loves ... fashion: Otto macht in Dirndl'n

Mittwoch, 29. August 2012

Otto macht in Dirndl'n

Gestern Abend lud der Katalogriese Otto zum zünftigen Abend ins Palais Coburg ein. Präsentiert wurden die Trachtentrends für den Herbst. Ich gestehe, ich bin ein Trachtenfan. Ich mag es mich ins Dirndl zu quetschen und mich so richtig ins Heimatfilmfeeling zu versetzten. Ich muss sagen, dass ich so ziemlich das Schlimmste erwartet habe. Denn irgendwie will das Wort "Trend" für mich nicht so recht zum Wort "Trachten" passen. Ist ein Dirndl doch eine sehr traditionelle Geschichte.

 Die Kollektion würde ich als durchwachsen bezeichnen. Besteht sie aus großteils netten Kombinationen von traditionellen und modernen Elementen. Leider ist alles für meinen Geschmack etwas zu kurz und leider ist die Landhausmode auch noch immer sehr präsent, denn das geht für mich gar nicht. Sehr süß und gelungen fand ich die Kombination von Dirndl und Petticoat.

bestickte Lederhose und Dirndl aus Jeans



Was für mich an einem Dirndl besonders wichtig ist ist der Sitz und die Passform. Leider war das bei den gezeigten Modellen nicht so wirklich der Fall. An allen Ecken und Enden waren die Kleider zu groß und schlackerten an den dünnen Mädchen - Holz vor der Hütte - keine Spur ... wirklich Schade!


Alles in allem muss ich aber trotzdem sagen, dass die Präsentation der Kollektion voll und ganz gelungen und stimmig war.

Nicht vergessen: hier könnt ihr einen 100 Euro Shoppinggutschein gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen