Google+ claudia loves ... fashion: Frühlingslieblinge bei COS

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Frühlingslieblinge bei COS

Gegen eisige Temperaturen und heftiges Schneegestöber sollen ja warme Gedanken helfen. Die neue Frühlingskollektion des H&M-Ablegers COS helfen auf jeden Fall dabei. Wenn jetzt noch alles und die Wette glitzert bin ich geistig schon bei den ersten warmen Sonnenstrahlen im Jahr.

Vier Teile aus der neuen Kollektion, die sich die Segelmode der 60er zum Vorbild genommen hat, haben es mir besonders angetan. Ich liebe ja die geraden beinahe "sackigen" Schnitte des schwedischen Modepuristen. Leider schmeichelt nicht immer alles meiner Figur ...


Das weiße, knielange Kleid hat einen sehr einfachen Schnitt und passt für mich perfekt zu den ersten Frühlingstagen. Dicker Cardigan drüber, Zöpfchenfrisur und fertig. Ähnlich geht es mir bei dem weißen Blusen-Top, das ziemlich sicher in meine Schrank wandern wird. Kombinieren würde ich es mir dunkelblauen Chinos und feschen Ledersandalen.


Besonders außergewönlich fand ich den "Mantel" aus sehr dünner, gewachster Baumwolle. Auf den ersten Blick hat dieses Material etwas von Haut. Irgendwie sehr cool, aber ich bin mir nicht sicher, ob auch tragbar. Der darunter versteckte mintfarbene Tellerrock ist ebenfalls entzückend. Für die all-over altrosa Kombi braucht Mann aber eine gehörige Portion Mut. Die verkleinerte Aktentasche in Beige schreit förmlich nach mir, aber ich habe schon so eine ähnliche.



Bei den Herren wird es etwas bunter. Hier regieren im Frühling die leichten und pudrigen Erdfarben. Besonders cool ist die Tatsache, dass sich in der Herrenabteilung fast jedes Teil miteinander kombinieren lässt – man macht es den Herren der Schöpfung also so leicht wie möglich? – Man wird sehen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen