Google+ claudia loves ... fashion: das war die fesche Sommerausgabe

Sonntag, 23. Juni 2013

das war die fesche Sommerausgabe

wie angekündigt stand das Wochenende ganz im Zeichen des 4. Fesch'Markts in der Ottakringer Brauerei. Größer, fescher und umfangreicher als je zuvor wurde also geshoppt, geschlemmt und kultur uns subkultur genossen. Für die kleinsten gab's riesige Seifenblasen, Bodenkreiden und den Fesch'Markt Mini, für die Großen das Fesch'Deli und einen eigenen Radcorner.

Unter den Ausstellern waren alte Bekannte aus dem Sektor Design, Mode und Schmuck und auch neue Aussteller mit teils sehr ausgefallenen Produkten. Sattgesehen habe ich mich allerdings an allerhand weißen mit Hipster- und Geeksprüchen bedruckten, Shirts und Stoffbeuteln, denen ein eigener Bereich in der alten Technik gewidmet wurde.

Meine Highlights eines langen aber sehr entspannten Tages in guter Gesellschaft habe ich also hier zusammengestellt:

Fesch'Trend im Sommer 2013 war eindeutig Porzellan. Als Lampe, als Etagere oder klassischer Sammelteller. Besonders gut gefallen haben mir die Lampen aus Sammeltassen und Aufbewahunggebilde aus Omas altem Service von Recyclingdesign 2ungrad.

Lampen mit buten Kabeln aus alten Sammeltassen
Wandhaken aus Kuchentellern und steirischer Cider von Goldkehlchen (hier im weißen Käfig)

Gleich an der nächsten Ecke habe ich die entzückenden Sammelteller von Peryd Shou entdeckt. Diese waren ja auch schon im Fesch'Mark im November zu Gast, den habe ich allerdings verpasst. Mein Liebling, die Queen mit dem Jocker-Gesicht von Height Ledger war allerdings nur noch als T-Shirt erhältlich ...

Jagdtrophäen für den Hals gab bei Fräulein Lampe
 Besonders witzig und extravagant sind die Siegelringe von de thorda. In der Serie Appling zieren die Rinde nämlich nicht noble Familienwappen oder Monogramme, sondern die Tasten der unverkennbaren Apple-Tastaturen. Diese können sogar gedrückt werden. Das ultimative Gimmik für alle Fans der Brand mit dem angebissenem Apfel.


 Auch eine alte Bekannte: NOLZ. Immer wieder ein Hingucker und irgendwie anders. Neben Milk, von denen ich schon wieder ein Kleid probiert und dann, mangels Anlass nicht gekauft habe, dass mir wahnsinnig gut gefällt. Mild war übrigens auch da, aber da war ich mehr mit anprobieren, als mit fotografieren beschäftigt ;-)

 Nicht fehlen durften natürlich auch die wunderschönen, zarten Armbändchen und Halskettchen von pretty delicate*. Mein erstes Bändchen trage ich nun schon über ein Jahr und gestern hat es dann noch ein zweites an mein Handgelenk geschafft. Definitiv nicht das letzte, denn Toni, der krative Kopf hinter delikate* lässt sich immer wieder etwas neuen, wunderbar mädchenhaftes einfallen. Aufpassen: bald gibt es hier einen neuen Onlineshop voller schöner Dinge.


 Ja, was soll ich sagen, nach dem ganzen Stöbern wurde im Außenbereich der Brauerei noch relaxed und die Musi von Tingeltangel genossen. Erfrischend und wirklich lecker: der hausgemachte Hollunder-Frizzante von Mona Mizzi – 100 % gut, sagt auch schon das Etikett. Die süßen und pikanten Kekse von Blatt & Blüte (im Hintergrund) sind geschmacklich leider durchgefallen ....


 Tja, das war mein fescher Samstag. Ich kann nur wieder einmal sagen: ich liebe diese Veranstaltung und ich freu mich schon, wenn es bald wieder heißt: #FESCH' 5 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen