Google+ claudia loves ... fashion: Dezember 2013

Freitag, 27. Dezember 2013

It's Christmas Time ...

Oder zumindest war es das. Weihnachten sieht für mich schon seit vielen Jahren gleich aus. Ich stehe in der Küche. Stundenlang. Aber das ist keine Beschwerde, ich liebe es für meine Liebsten zu kochen und sie mir Köstlichkeiten zu verwöhnen. Dieses Jahr habe ich mir allerdings ein eigenes Weihnachtskleid gekauft, das ich am Heiligen Abend natürlich nicht getragen habe, da ich ja in der Küche gewerkt habe. Allerdings konnte ich nicht widerstehen, mich vor dem Baum in meinem tollen Dallas-Gedächtnisdress ablichten zu lassen ... es schreit zwar ein wenig nach Desperate Housewife, aber damit kann ich leben.






 | Kleid H&M | Schuhe Viktor & Rolf for H&M | Kette New One |

Sonntag, 22. Dezember 2013

Stilsicher unter dem Weihnachtsbaum Giftguide | Wishlist | Give Away

Übermorgen ist Weihnachten, dann ich schon wieder ein Jahr vergangen und der ganze Trubel rund um das Christkind wieder viel zu schnell vorbei. Die ersten Geschenke mit Freunden wurden nun schon ausgetauscht und jetzt ist die Familie an der Reihe. Für die meisten Menschen finde ich relativ schnell die passenden Geschenke, aber bei meinem Freund und Neo-Verlobten tue ich mir zu Weihnachten immer recht schwer.

Morgen habe ich ja noch Zeit das eine oder andere zu besorgen, aber Gedanken habe ich mir schon einige gemacht. Vielleicht findet die eine oder andere auch noch letzte Inspiration für den Liebsten. Und zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es auch wieder etwas zu gewinnen ...


Ich verschenke gerne Klamotten, auch wenn das immer wieder auf den Listen der schlimmsten Geschenke landet. Da mein Freund Mode mag, hab ich dabei auch kein schlechtes Gewissen. Das fesche Hemd von Zara [1] könnte also noch unter dem Baum landen. Auch immer schön, aber dieses Jahr leider nicht im Budget ist das iPhone 5c [2], aber er wird es auch noch eine Zeit lang ohne ein neues Telefon aushalten, obwohl ich mir sicher bin, dass dieses Teil massenhaft unter den Bäumen dieser Welt liegen wird. Als Fan von modischen Zeitmessern ist mir auch die Swatch Sistem 51 [3] ins Auge gesprungen, eine wirklich fesche Uhr mit wirklich außergewöhnlichem Design. Eine weitere Idee ist ein kleines Set, also sozusagen die Grundausstattung für Fitnesscenter, bestehend aus bedruckten Shirts [4] , warmen Touchscreen-Handschuhen [5] und einer Sporttasche [7] von Onitsuka Tiger.  Für die besten Beats unterwegs gibt es dann noch die stylischen Kopfhörer [6] von Beats.

Gewinnspiel:
Wie versprochen gibt es heute zum letzten Mal etwas zu gewinnen – ich verlose ein Onitsuka Tiger-Sportset für Sie und Ihn, also sozusagen ein Pärchen-Gewinn. Ihr bekommt die Sporttasche, zwei T-Shirts (S & L) und die praktischen Touchscreen-Handschuhe für Damen. Schreibt mir bis nächsten Sonntag, den 29. Dezember 15.00 Uhr eine Email an claudialovesfashion@gmx.at und folgt mir über Facebook oder Bloglovin. Mit ein wenig Glück gehört beides schon bald dir. Postanschrift nicht vergessen. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Losverfahren gezogen und im nächsten Sonntag bekannt gegeben.

Die Gewinnerin von letzter Woche ist Carola B. – herzlichen Glückwunsch, ein E-Mail ist bereits in deinem Posteingang.

Sonntag, 15. Dezember 2013

Stilsicher unter dem Weihnachtsbaum Giftguide | Wishlist | Give Away

Weihnachten steht schon ganz knapp vor der Tür. Habt ihr schon alle Geschenke? Ich muss zugeben, ich bin in diesem Jahr ziemlich nachlässig was dieses Thema angelangt und so muss ich noch einige Dinge besorgen. Macht aber nichts, man kann nicht jedes Jahr top organisiert sein.

Die kommende Woche ist geprägt von Weihnachtsfeiern, Punscheinladungen und jeder Menge Networking, bevor es dann nächste Woche in den Weihnachtsurlaub geht.

Im zweiten Gift-Guide dreht sich darum alles um glänzende Accessoires und wunderschöne Taschen. Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine Kleinigkeit zu gewinnen:

Meine absoluten Lieblinge auf der Liste sind die Chloé Marcie-Bag und die Clutch von Tyoulip Sisters. Aber so ist das wenn man ein Taschen-Junkie ist. Schmuck gehört für mich ja zu den intimsten Geschenken, vor allem wenn sie vom Liebsten kommen. Dabei sind meine Favoriten derzeit entweder sehr schlicht oder echte Statement-Stücke wie die Ohrringe von Miguel Ases. Das Armband von Tiffany ist ein echter Klassiker und die Edelstahl-Oringe von Xenox werten jedes Business Outfit auf. Der rossgoldene Ring von New One lässt sich schön kombinieren und ist ein dezenter Hingucker.

Gewinnspiel:
Wie versprochen gibt es auch wieder etwas zu gewinnen – ich verlose eine dunkelblaue Lederclutch von Tyoulip Sisters zusammen mit den wunderschönen Ohrringen von Xenox. Schreib mir bis nächsten Sonntag, den 22. Dezember 15.00 Uhr eine Email an claudialovesfashion@gmx.at und folge mir über Facebook oder Bloglovin. Mit ein wenig Glück gehört beides schon bald dir. Postanschrift nicht vergessen. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Losverfahren gezogen und im nächsten Gift Guide bekannt gegeben.

Die Gewinnerin von letzter Woche ist Julia W. – herzlichen Glückwunsch, ein E-Mail ist bereits in deinem Posteingang.

Viel Glück und schönen dritten Advent!

Montag, 9. Dezember 2013

Vivienne Westwood

Vivienne Westwood gehört für mich zu jenen Labels, die nicht nur schön zu tragen sind, sondern auch mit einer schönen Geschichte und einem gewissen Grad an Ideologie aufgeladen sind. Mit einem Teil von Westwood trägt man irgendwie auch immer ein Stück Londoner Punk-Geschichte, selbst wenn es sich um ein Business-Kostüm handelt.

Vor einigen Wochen ging es in den Wiener Store um die aktuelle Red Carpet Kollektion zu begutachten. Die wunderschönen Abendroben zeigen sich in den schönsten Edelsteinfarben, teils zart und pastellig, teils von intensiver Farbe. Bei einem kleinen Streifzug durch den Store habe ich meine Lieblingsteile zusammengestellt. Besonders angetan hat es mir dabei ein reichlich besticktes Cocktailkleid aus puderrosaner Seide und die Karoblazer aus Tartan.






Im Eingangsbereich habe ich noch diese ausgefallene Kreation entdeckt – sozusagen Katze trifft Abendkleid. Die Jacke finde ich sehr genial.






Sonntag, 8. Dezember 2013

Stilsicher unter dem Weihnachtsbaum Giftguide | Wishlist | Give Away

Der zweite Advent ist ins Land gezogen und langsam bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung. Das große Fest wirft allerdings jedes Jahr die gleichen Fragen auf: Was möchte ich verschenken, was möchte ich bekommen und was werde ich am Heiligen Abend tragen um mit dem Christbaum um die Wette zu funkeln.

Zu diesem Zweck hab habe ich eine von drei kleinen Giftguides oder Wunschlisten zusammengestellt, die keine Wünsche offen lassen. Das Beste: Es gibt auch etwas zu gewinnen. Heute und an den nächsten beiden Adventsonntagen könnt ihr ein entzückendes Geschenk für euch selbst oder eure Liebsten gewinnen.


© Hallhuber, © COS, @MiuMiu, @ITEM M6, ©Takko Fashion & © Pinterest
Hier also meine Lieblinge für die Weihnachtsfeier mit dem Liebsten unterm Baum. Die glänzende Kastenjacke von Hallhuber passt perfekt zum Wollrock von COS. Wer's noch eleganter mag, greift zum Spitzenkleid von Takko Fashion. Perfekt zu beiden Outfits passen die Lackleder-Pumps von MiuMiu. Trotz Festagsbraten eine Top-Figur? Kein Problem mit dem kleinen Helferlein von ITEM M6. Die figurformende Strumpfhose zaubert die Festtagskilos einfach weg ;-).

Gewinnspiel:
Wie versprochen gibt es auch etwas zu gewinnen – ich verlose das elegante Spitzenkleid von Takko Fashion in Gr. S und eine Shapewear Strumpfhose von ITEM M6. Dazu bekommt ihr den passenden Modeschmuck für das perfekte Outfit. Schreib mir bis nächsten Sonntag, den 15. Dezember 15.00 Uhr eine Email an claudialovesfashion@gmx.at und folge mir über Facebook oder Bloglovin. Mit ein wenig Glück gehört das Outfit schon bald dir. Postanschrift nicht vergessen. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Losverfahren gezogen und im nächsten Gift Guide bekannt gegeben.

Viel Glück und schönen zweiten Advent!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Bei H&M ist schon wieder Frühling

Schon letzte Woche durfte ich im Showroom von H&M schon einen ersten Blick auf die neue Spring Collection werfen, die ab 8. März in ausgewählten Filialen und online erhältlich sein wird. An alle Marant-Fans da draußen: Es bleibt fransig, bummelig und verspielt Hipp-mäßig. Ganz kurz oder super maxi –  ganz weit aber immer mit Gürtel und natürlich viele, viele Bommel und Fransen. Die Farben sind wieder weitaus weniger knallig...

Während draußen also frostig kalt der Winter erst so richtig anläuft, darf ich mich jetzt schon auf den Frühling freuen. Denn ich brauch unbedingt den bommeligen Krümelmonster-Gedenkpulli, der mir ein strahlendes Lächeln auf die Lippen gezaubert hat... Mal sehen ob ich dieses Schmuckstück ergattern werde.










Montag, 2. Dezember 2013

#BFMW – das war die Fünfte

Am Sonntag war es mal wieder soweit. Nach langen Wochen der Planung und Organisation hieß es gestern wieder Feuer frei für den 5. Beautyflohmarkt. Zum zweiten Mal am Badeschiff am Donaukanal durften Frauenherzen höher schlagen. Kaum ein Produkt, dass es nicht auf einen der
35 Ausstellerstände geschafft hätte. Auch die Mädels aus der Miss-Redaktion waren dabei und verkauften allerhand duftendes, glitzerndes und farbiges für den guten Zweck – der Reinerlös des Miss-Standes wurde der Philippinen-Hilfe gespendet.

Natürlich dürfen auch unsere  Goodiebags mit Produkten von Origins, Florena, Nivea, Marc Jacobs, Calvin Klein, Makeup Pro, The Lipstick und Swatch, einer Ausgabe der Wienerin und Miss, sowie zahlreichen Gutscheinen von Nägele & Strubell, Mjam, Senzera und Natalie Rox nicht fehlen und zauberten allen Gewinnerinnen ein Lächeln ins Gesicht. Vielen, vielen Dank an unsere Sponsoren!

Hier gibt es jetzt noch ein paar Eindrücke des gestrigen Tages, der wie immer lang war, aber super gelaufen ist. Also, ein reißen DANKE an alle die da waren, gestöbert und gekauft haben. Ein Danke an unsere tollen Aussteller und natürlich auch an Jen, Mirela und Caro, die den Spaß zusammen mit mir immer wieder aufs Neue organisieren.

Wir sind schon fleißig am organisieren an Ausgabe Sechs, also haltet Ausschau auf Facebook und freut euch auf viele Neuigkeiten im Jahr 2014!